Recycling Elektroschrott

Elektro-/ Elektronikschrott

Ganz groß bei der Zerkleinerung von Elektronikschrott

Kein Elektro- und Elektronikgerät hält ewig. Wenn der bewährte PC oder der heiß geliebte Plattenspieler eines Tages seine Dienste verweigert, stellt sich die Frage nach der sachgerechten Entsorgung der Altgeräte. Die Problematik verschärft sich insofern, als es immer mehr Elektrogeräte in den Haushalten und Betrieben gibt. Gleichzeitig werden die Lebenszyklen der Geräte immer kürzer. Das Bundesumweltministerium geht davon aus, dass jährlich 1 bis 1,5 Millionen Tonnen Elektronikschrott anfallen.
Der enorm leistungsstarke TQZ Querstromzerspaner von THM übernimmt bei der Zerkleinerung von Elektro- und Elektronikschrott eine zentrale Rolle.

Am Anfang einer Recyclinganlage zerlegt er die Geräte in die ursprünglichen Bestandteile, ohne die Komponenten und Bauteile aber aufzutrennen. Eventuelle Schadstoffe können dadurch nicht austreten, während Baugruppen wie Leiterplatten und Kondensatoren sowie Wertstoffe wie Kupfer und Eisen schonend freigelegt werden. Durchsatzleistungen von bis zu satten 17 t/h sprechen ebenfalls für den TQZ Querstromzerspaner. Dank niedrigerer Verschleißkosten und langer Standzeiten ist eine hohe Wirtschaftlichkeit garantiert.

Der Spezialist für Elektro-/ Elektronikschrott

TQZ Querstromzerspaner

TQZ Querstromzerspaner

Sie haben Fragen?

Nutzen Sie unseren unverbindlichen und kostenlosen Rückrufservice

Rückrufservice

Kontaktieren Sie uns!

Rufen Sie uns an unter
0 70 33 / 70 898 - 00
oder schreiben Sie eine Email an info@thm-rs.de