Metall-Verbunde sauber auflösen

Auf den ersten Blick sortenrein, enthalten doch sehr viele Metallfraktionen noch Fremdmaterialien. Egal ob Metall-Kunststoff-Gemisch oder die Mischung von Eisen und Nichteisenmetallen – das Ziel der Aufbereitung sind sortenreine Fraktionen in definierten Korngrößen.

Der QZ Querstromzerspaner ist ideal, um selbst hartnäckige Metall-Verbunde aufzulösen. Sein Erfolgsgeheimnis ist die kettenbasierte Zerkleinerungstechnik, die das Material in sekundenschnelle in marktfähige Produkte umwandelt bzw. schadstoffhaltige Bauteile abtrennt.

Sortenreine Kunststoff-, Eisen- und Nichteisenfraktionen sind das Ergebnis. Die geringere Verschleißanfälligkeit als schneidende Zerkleinerungssysteme ist ein weiteres Plus der Maschine. Die Auflösung von Metall-Verbunden ist auch ein Einsatzgebiet der HM Hammermühle von THM. Mit ihren Hammerwerkzeugen zerschlägt sie Materialverbunde aus Kunststoff, Eisen und Nichteisenmetallen derart effektiv, dass diese danach einfach getrennt werden können.

Die Spezialisten für Materialverbunde und Recycling von Ölfiltern

TQZ Querstromzerspaner

Granulator für schwierige Aufgaben

PG Granulator

Die Spezialisten für Materialverbunde und Recycling von Ölfiltern

Granulator für schwierige Aufgaben

Universell zum einstufigen Zerkleinerer einsetzbar

Feine Technik fürs ganz Grobe

Vorzerkleinerer für alle Bereiche